Das optimale Kriseninvestment

Leute, das ist die hundertste Folge der Geldmeisterin heute und bestimmt nicht die Letzte. Der Podcast GELDMEISTERIN hat schon zwei Krisen erlebt: die Covid-Krise und die Ukraine-Invasion und sie werden nicht die letzten sein. Doch auch wenn es an der Börse immer wieder zu Übertreibungen in die eine oder andere Richtung kommt: letztendlich spiegelt der globale Aktienmarkt langfristig das Wachstum der Weltwirtschaft wieder. Und das ist mit ziemlicher Sicherheit höher als die Zinsen am Sparbuch. Zur hundertsten GELDMEISTERIN-Folge habe ich einen alten Bekannten eingeladen, Bernd May, Generalsekretär der Vereinigung Ausländischer Investmentgesellschaften mit jahrelanger Investmenterfahrung, auch als früherer Managing Director von JP Morgan Österreich. Wir sprechen über das optimale Kriseninvestment. Tendenziell werden Anleger in Krisenzeiten defensiver, was ja auch Sinn mache. Augen zu und durch ist nicht der Rat. Man sollte jetzt schon sein Portfolio beobachten. Wenn man sich aber breit aufstellt, also in unterschiedliche Finanzprodukte bzw. Aktien investiert und so Risiko diversifiziert und zu unterschiedlichen Zeitpunkten kauft, dann müsse man auch nicht so viel an seiner Investmentstrategie feilen und umschichten. May empfiehlt hier einen globalen Aktienfonds und alles weitere in der aktuellen Podcastfolge der GELDMEISTERIN. Bernd May investiert übringens auch in Wein, aber das ist eine andere Geschichte….

Und wenn Euch diese 100.-Jubiläumsfolge der GELDMEISTERIN gefallen hat würde ich mich freuen, wenn Ihr sie auf einer Podcastplattform Eurer Wahl, auf YouTube oder Spotify liken oder kommentieren, bzw. den Podcast gratis abonnieren würdet. Damit würdet ihr meine Reichweite unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#Anlegen #Krise #Kriseninvestments #BernMay #JPMorgan #Fonds #VAIÖ #Kapitalmärkte #ETF #Portfolio #Aktien #Zinsen #Zinsanstieg #fixedIncome #Covid #Sparbuch #Ukraine #Krieg #Investmenterfahrung #investieren

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message