Eine Aktie zum anbeißen

Wochenend womöglich ohne Sonnenschein. Das kann ich Euch mit einer schönen Aktienerfolgsstory versüßen. Der Kurs der Lindt & Sprüngli hat nach der Präsentation von überraschend guter Halbjahresergebnisse vor kurzen die magische Zahl von 100.000 Schweizer Franken übersprungen. Der Kurs des Schokoladen-Riesen hat in den letzten zwölf Monaten um 43 Prozent zugelegt. Dazu trägt aber nicht nur sein Goldhase bei, der Arten- bzw. Patentschutz genießt , sondern auch ein Aktienrückkaufprogramm von 750 Millionen Franken, das noch bis Ende 2022 läuft. Lindt & Sprüngli kommt auf einen Börsenwert von 25,1 Milliarden CHF. Die Aktie von Lindt & Sprüngli ist mit rund 106.000 CHF inzwischen die zweitteuerste der Welt nach der A-Aktie Berkhire Heathaway, der Beteiligungsholding des großen Investoren Warren Buffett und Charly Munger. Und immer noch denkt das Unternehmen nicht an Aktiensplitting. Für Verwaltungspräsident Ernst Tanner ist der hohe Kurs eine Frage des Prestiges und der Exklusivität. Eine Aktien zum Anbeißen, aber eben nicht für Jedefrau. Trotzdem: Happy Weekend!

Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Lindt&Sprüngli #Aktiensplitting #Aktien #Aktienrückkäufe #Halbjahresergebnisse #Börsenwert #Aktienkurs