„Free Lunch gibt es an der Börse tatsächlich, wenn man nicht zu gierig ist“

Nicht zu jedem Preis in Wachstumsaktien einsteigen

„There is no such thing as a free lunch“, sagte einmal der Ökonom Milton Friedman auch über die Börse, also entweder geht man als Anleger mehr Risiko ein oder man verzichtet auf hohe Renditen.

Heiko Boehmer, Kapitalmarktstratege der Sharholder Assetmanagement AG sieht das nicht ganz so. Es gäbe schon etwas gratis im Börsenleben, wenn man nich zu gierig ist und Wachstumsaktien fokusiert, bei denen man aber nicht zu jedem Preis zuschlagen sollte

Eine solche attraktive Aktie sei derzeit beispielsweise Adobe. Das Unternehmen punktet mit hohen Bruttomargen und auf die schaut Heiko Böhmer und sein Team genau. Das scheint für ihn offenbar auch den stolzen Preis der Aktie zu rechtfertigen. Der Kurs der Adobe-Aktie hat im Schnitt in den letzten zehn Jahren schon Jahr für Jahr 25 Prozent, in Summe knapp 870 Prozent zugelegt.

Als sicheren Anker für das Langfristportfolio empfiehlt Heiko Böhmer Rückversicherer wie zum Beispiel das französische Unternehmen Scor.

Was der Kapitalmarktprofi noch so empfiehlt erzählt er in dieser Podcastfolge der GELDMEISTERIN. Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner

Freuen würde ich mich über Eure Unterstützung meiner Petition für die Steuerfreiheit der privaten Vorsorge sowie über eine Bewertung der GELDMEISTERIN auf Apple, Spotify etc., damit sie noch mehr Gehör findet.

Petition für KESt-Freiheit der Pensionsvorsorge – bitte unterschreiben!

⁠⁠⁠⁠⁠https://www.openpetition.eu/at/petition/online/kest-befreiung-der-privaten-vorsorge⁠⁠⁠⁠⁠

Musik- & Soundrechte: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Risikohinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur persönlichen Gedanken. Julia Kistner übernimmt keinerlei Haftung.

#Vorsorge #Uber #Hype #Aktien #Bewertung #Rückversicherung #Petition #KESt-frei #investieren #podcast

Foto: jk

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/geldmeisterin/message