Metaverse – die wunderbare Welt für Investoren?

Metaverse ist viel, viel mehr als Meta, ehemals Facebook, betont Anja Combrink-Birkholz von der Schweizer Investment Gruppe Lombard Odier (LOIM). Wir stünden hier noch ganz am Anfang beim Aufbau einer virtuellen Welt, die zunehmend auch unsere reale Welt beeinflussen wird. Daher weiß man auch noch nicht wirklich, wer die Big Player sein werden. Getrieben wird das Ganze natürlich von der Gaming-Branche. Bis der Megatrend wirklich zu einem wird, können Jahre vergehen. Um jetzt schon dabei zu sein könne man aber durchaus auf klassische Marken setzen, die in der virtuellen Welt schon einen Fuß in der Tür haben, meint die LOIM-Expertin. Angefangen von den technischen Ausrüstern wie eine Microsoft oder Alphabet, über Spielkonzerne wie Roblox, aber auch jene Mode- und Luxusmarken sind Meta-tauglich, die sich auch schon intensiv mit der virtuellen Welt als wichtige Werbeplattform für die realen Verkäufe beschäftigen.

Als Kind des gekommen und gegangenen Hypes „Second Life“ bin ich da ein wenig skeptisch, ob Metaverse und das reale Leben wirklich einmal verschmelzen. Ich glaube, dass sehen Zuckerberg und Co. ein wenig durch die rosa Brille. Was dafür spricht? Hört Anja Combrink-Birkholz von Lombard Odier selbst.

Viel Hörvergnügen wünschen die GELDMEISTERIN und Julia Kistner, die sich freuen würde, wenn ihr den Podcast GELDMEISTERIN liked, abonniert und weiterempfiehlt, damit die Anlage-Bewegung GELDMEISTERIN in Bewegung kommt.

Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#Metaverse #Megatrend #Aktien #Hype #LOIM #AnjaCombrink-Birkholz #GELDMEISTERIN #JuliaKistner #Investmentduell #Vorsorge #investment #podcast #Spekulation #Börse #Zuckerberg #Meta #SecondLife #Microsoft #Alphabet #LombardOdier #virtualreality #gaming

Foto: Pixabay

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message