Wertpapiere für die steigende Weltbevölkerung

Laut Statistiken der Vereinten Nationen lebten vor 50 Jahren noch 3,5 Milliarden Menschen auf unserem schönen Planeten. Heute sind es knapp 7,6 Milliarden, bis zum Jahr 2050 werden es demnach 9,7 Milliarden und bis 2100 dann elf bis zwölf Milliarden Menschen sein. Sofern man in Pandemiezeiten wie diesen tatsächlich soweit vorausschauen kann. Der Zuwachs liegt nicht primär an höheren Geburtenraten, sondern am Gott sei Dank stetigen Rückgang der Armut vor allem in Afrika, was zur besseren Gesundheit und höheren Lebenserwartungen führt. Da macht es Sinn in die moderne Landwirtschaft zu investieren, in Technologien die vor allem weniger Wasser, Energie und Land erforden. In pflanzliche Nahrungsmittel die Fleisch ersetzen. Auf Lebensmittel zu setzen, die einen besseren CO2-Footprint haben wie Paradeiser, sprich Tomaten, Nüsse, Eier, Huhn statt Hammel, Rind und Käse. Wobei ich persönlich nicht auf Agrarrohstoffe spekuliere und auch nicht an die vielen hippen veganen Start Ups denke, die sich schnell einmal viel Geld von der Börse holen. Ich würde mir da in erster Linie einmal anschauen, welche klassischen Landmaschinen-, Lebensmittelproduzenten oder auch welche Einzelhandelsketten hier innovativ unterwegs sind. Etwa PepsiCo, der mit seinem Joint Venture mit Beyond Meat 2022 pflanzliche Snacks auf den Markt bringen will. Bon Appetit!

Ein kleiner unverbindlicher Geldtipp der großen Podcast-Schwester GELDMEISTERIN. Wer einmal den Kochbox-Lieferanten HelloFresh sich gönnen möchte erhält so einen Rabattcode von HelloFresh: Teste die Kochbox von HelloFresh und lasse Dir Woche für Woche wechselnde Gerichte nachhause liefern. Duerhältst mit dem Voucher-Code GELD auf Deine ersten drei Kochboxen 60 Euro Rabatt, wenn Du über folgenden Link bestellst:https://hlfr.sh/….

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund vongetroffenenAussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Weltbevölkerung #Podcast #Börsenminute #Megatrend #PepsiCo #Wertpapiere #Geldveranlagung #Hellefresh