Zinsen, Inflation, Japan, Bitcoin, Dollar, Rohstoffe – Prognosen für 2022 und im Rückspiegel

Incrementum-Partner Ronald Stöferle steht zu seinen Finanzprognosen und das kann er auch: In acht von zehn Annahmen lag er nicht falsch:

1. Die Ertragskurven-Kontrolle wird in den USA implementiert

2.Inflationsraten in den USA steigen über vier Prozent.

3. Japan ist der beste Aktienmarkt der Indurstrienationen – nun wenn Österreich eine Industrienation ist, dann wurde Japan durch Österreich geschlagen.

4.Joe Biden tritt im vierten Quartal 2021 aus gesundheitlichen Gründen zurück und Kamela Harris wird Präsidentin – noch ist das vierte Quartal nicht vorbei

5.Bitcoin dominiert mit 70 Prozent den Krypto-Markt steigt über 40.000 US-Dollar. Richtig! Derzeit entspricht ein Bitcoin rund 60.670 US-Dollar, das sind knapp 52.480 Euro.

6.Beim Dollar hat sich Ronald Stöferle getäuscht. Hier ist er von einem Rückgang ausgegangen.

7.Beim Uran lag er goldrichtig mit seiner Annahme, dass der radioaktive Rohstoff über 40 US-Dollar je Libra steigt. Der Spotpreis liegt bei 46 US-Dollar und es geht weiter nach oben.

8.Gut lag er auch beim Anstieg des Nickel-Future-Preises auf 25.000 US-Dollar. Tatsächlich kletterte der Nickel-Preis auf rund 19.630 US-Dollar oder 16.980 Euro, dem höchsten Niveau seit Mai 2008.

8.Überschätzt hat der Goldexperte, der seit 15 Jahren den Gold-Report herausbringt wieder einmal den Anstieg des Goldpreises auf 2300 US-Dollar je Feinunze. Ronald Stöferle bleibt bullish.

10. Richtig lag er mit seiner Annahme, dass Öl zwischenzeitlich über 70 US-Dollar das Fass steigen würde.

Komplett daneben lagen seine Fußballprognosen, dass Österreich bei der Europameisterschaft ins Viertelfinale aufsteigt. Nun, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ronald Stöferle erreicht ihr unter www.incrementum.li

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#Ronald_Stöferle #Inflation #Ertragskurven-Kontrolle #Uranpreis #Goldpreis #Nickelpreis #Japanische_Aktien #TOPIX #NIKKEI #Ölpreis #Joe_Biden #Kamela_Haris #US-Politik #Krypto #Bitcoin #Dollar #Incrementum

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message