Diversifizieren: Die Drittel-Regel gilt noch immer.

Erst der Anlage-Mix macht reich, soll schon im Talmud gestanden haben. Vor Jahrhunderten teilte man das Vermögen in ein Drittel Land, ein Drittel Handelswaren und ein Drittel Bares ein. Es gab ja auch noch keine Aktien, Fonds und ETFs. Auf die heutige Zeit gemünzt würde dies heißen: Ein Drittel Immobilien, inklusive Land und Grundstücke, ein Drittel Wertpapiere, vor allem Aktien und Fonds und ein Drittel Gold. In der aktuellen Podcastfolge der GELDMEISTERIN, überall zu hören, wo es Podcasts gibt und auf www.geldmeisterin.com präsentiert Thomas Meyer zu Drewer von ETF Lyxor seine ganz persönliche Drittel-Regel. Das Kerninvestment sollten ETFs sein, die zu einem Drittel den MSCI World, also Weltaktien, zu einem Drittel breit in Europa, den EuroStoxx 600 investieren und zu einem Drittel in Schwellenländer mit dem Schwerpunkt China und Asien, also Beispiel die in den MSCI Emerging Market veranlagen. Übrigens:

Viel Anlageerfolg mit diversifiziertem Kerninvestment wünscht Julia Kistner

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Kerninvestment #Diversifikation #AssetManagement #ETF