Die Anliegen der Anlegerschützer

In dieser Folge der GELDMEISTERIN ist Florian Beckermann, geschäftsführender Vorstand des Österreichischen Anlegerschutzverbands IVA zu Gast. Der IVA, der viele Jahre hindurch mit dem Namen Wilhelm Rasinger verknüpft war kämpft momentan zwar nicht mit den großen Anlegerskandalen. Dafür rudert er an vielen Fronten: er kritisiert hohe Gebühren bei den in Mode gekommenen Teilaktien. Ist skeptisch gegenüber Krytowährungen wie Bitcoin und gegenüber unseriösen ESG-Klassifizierungen bei Anlageprodukten – nicht alles was sich als sozial, umweltfreundlich, gut geführt tituliert ist es auch. Beckermann verweist auf die Tücken digitalisierter Hauptversammlungen, von Übernahmeangeboten und hält sich auch nicht mit Kritik über die zahlreichen Beschlüsse von Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechtsausschlüssen für Kleinanleger zurück. Und eines sei ganz ganz wichtig: Wie auch immer man zu Bitcoin, Aktien und anderen Anlageklassen steht. Glücklich kann sich jeder schätzen, der einen langfristigen, gut durchdachten Investmentplan hat. Dem kann ich nur beipflichten. In diesem Sinne servus, shalom, mas salamah Eure Julia Kistner, Eure GELDMEISTIERN.

Und zum Schluss noch Werbung in eigener Sache: Falls ihr die GELDMEISTERIN mit Werbung unterstützen wollt, dann setzt Euch bitte mit Stergios Papas von Missing Link in Verbindung: office@missing-link.media Vielen Dank fürs Zuhören!

Rechtlicher Hinweis:

Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#IVA #Anlegerschutz #FractionalShares #Übernahmeangebote #Gesellschafterausschluss #Bitcoin #ESG #Kryptowährlungen #Anlegerskandal

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message