Britische Aktien sind besonders günstig.

Großbritannien ist laut Juli Barometer von Pictet Asset Management der am günstigsten bewertete Kapitalmarkt. Das erwartete Kurs-Gewinn-Verhältnis britischer Aktien liegt bei 13,1 – also die Unternehmen notieren zum 13,1-fachen ihrer Gewinne an der Börse. In der Eurozone liegen die Forward KGVs bei 17,3, in den USA sogar bei 21,8. Für britische Aktien spräche auch die hohe Durchimpfungsrate auf der Insel und ein gesunder Mix aus Value- bzw. Qualitätsaktien, die in der aktuellen Marktphase überdurchschnittlich performen sollten. Einen solchen britischen, dividendenstarken Titel habe ich seit längerem in meinem persönlichen Portfolio. Den Pharmawert Glaxo Smith Kline, der trotz Umsatzanstieg im 2. Quartal weniger verdient hat, der 2022 wieder mit deutlich besseren Margen und Umsatz rechnet und für 2021 mit einer schönen Dividende von 80 Pence bei einem aktuellen Kurs bei 14 Pfund. Interessant finde ich derzeit aber auch den japanischen Aktienmarkt, den ich mit einem ETF auf den TOPIX abdecke.

Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Großbritannien #FTSE #Aktien #Topix #GlaxoSmithKline