hot

20-Jahresplan für Deine Geldanlage

„Wir suchen bei unseren Investments keine kurzfristigen Flirts, sondern die langfristige Liebe“, betont Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege und Gesellschafter von Flossbach & Storch. Man solle sich für seine Investments eine Langfriststrategie von 20 Jahren überlegen. Umd sein Vermögen langfristig zu erhalten braucht es bei einer durchschnittlichen Jahresinflation von 2,5 Prozent, bei ein Prozent Wertpapiergebühren und einen halben Prozent diverser Steuern eine Mindestperformance von vier Prozent pro Jahr, was westliche Staatsanleihen längst nicht mehr bieten können. Er empfiehlt stattdessen chinesische zehnjährigen Staatsanleihen in Renmimbi, die noch mit drei Prozent Rendite verzinst seien und bei denen langfristig auch noch ein Währungsgewinn rausschauen sollte.

Einzeltaktien hält er für den Privatanleger, der sich nicht tagtäglich mit der Materie befasst für zu riskant. In jedem Fall müsse man sich wiede rmehr mit den Geschäftsmodellen und Bilanzen der Unternehmen befassen und nicht blindlings in eine Branche oder Region investieren. Sehr wohl ist Philipp Vorndran überzeugt, dass man Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen noch vermehrt in den USA und China finden werde. Europa werde politisch und wirtschaftlich immer mehr marginalisiert. Unsere Exportunternehmen müssten sich künftig entscheiden ob sie nach China oder in die USA liefern möchten. Beide Märkte gleichzeitig wird man mittelfristig nicht mehr bedienen können.

Viel Hörvergnügen mit Philipp Vorndran wünschen Euch Eure GELDMEISTERIN, EureJulia Kistner-

#Vorndran #Flossbach&Storch #Renmimbi #China #Staatsanleihen #Jahresplan

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message