„Die glorreichen Sieben sind gefährlich groß geworden“

„Die Größe ist ein gefährliches Gut geworden, wenn man bedenkt,
dass die TOP Five in den USA in Wirklichkeit so groß sind wie die
Marktkapitalisierung von Japan, China, Frankreich und Großbritannien zusammen“, gibt Wolfgang Matejka von Matejka und Partners zu bedenken, das  gerade die Magnificent Seven doch schon gefährlich hoch bewertet sind. Als Anleger müsse man daher das Geschäftsmodell jedes einzelnen Highflyers hinterfragen, ob es auch in Zukunft noch so gut funktioniere und die Unternehmen so auch die hohen Gewinnerwartungen erfüllen können. Welche Rolle
spielt etwa das Smartphone in der Zukunft? Wird etwa Apple seine dominante Rolle behalten können? Wird die Smart Watch der Privatarzt am Handgelenk?

Auch schreie Artificial Intelligence nach Regulierung, die
das Wachstums der großen Player womöglich auch beeinflussen könnte. Wolfgang Matejka ist jedenfalls schon immer ein „Fan der Small Caps, schon weil sie sich mehr anstrengen müssen, um die Aufmerksamkeit der Anleger zu erzielen.“ Hier können natürlich
auch aktive Assetmanager noch mehr ihr Können beweisen, weil sie kaum oder gar nicht von Analysten gecovered werden und auch sonst nicht so durchleuchtet sind.

Was Börsenexperte Wolfgang Matejka derzeit noch so
bevorzugt, Investments in fossile oder alternative Energien, in Banken- oder Pharmawerte, US- oder europäische Aktien, Staats- oder Unternehmensanleihen, Gold oder Silber usw. erzählt er in dieser jüngsten Folge der GELDMEISTERIN.

Viel Hörvergnüngen wünscht Julia Kistner, die sich über Eure Unterstützung ihrer Petition für die Steuerfreiheit privater Vorsorge sehr freuen würde sowie über eine Bewertung der GELDMEISTERIN auf Apple, Spotify etc., damit sie noch mehr Gehör findet.

Petition für KESt-Freiheit der Pensionsvorsorge – bitte unterschreiben!

⁠⁠⁠https://www.openpetition.eu/at/petition/online/kest-befreiung-der-privaten-vorsorge⁠⁠⁠

Musik- & Soundrechte: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Risikohinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur persönlichen Gedanken. Julia Kistner übernimmt keinerlei Haftung.

#AlternativeEnergie #MagnificentSeven #SmallCaps #Aktien #Bewertung #TopFive #Petition #KESt-frei #investieren #podcast

Foto: Wolfgang Matejka

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/geldmeisterin/message