Her mit dem Apple-Sparkonto!

4,15% Zinsen, eine Millarde Dollar Einlagen und 250.000 Konten in nur vier Tagen!

Die moderate Anhebung der Leitzinsen durch die FED um 25 Basispunkte auf eine Leitzinsspanne von fünf bis 5,25 Prozent am Donnerstag entsprach den Markterwartungen. Also belastet es die Aktienkurse nicht weiter. Da ist es ausnahmsweise spannender von Sparzinsen zu sprechen. Sparzinsen? Was das ist? Das weiß zumindest Apple, die jetzt weder mit ihren Apple Glases mit 3G-Zugang starteten. Nein, auch nicht ihr mit ihrem Apple Iphone 15, sondern mit dem Apple-Sparkonto. Und auch da kleckert man nicht, sondern klotzt mit Sparzinsen von 4,15 Prozent. So viel zahlt keine andere Bank und so konnten sie auch in den ersten vier Tagen gleich eine Milliarde US-Dollar Sparzinsen einsammeln. Dabei hat das Unternehmen doch schon 104 Milliarden Euro an Cash-Bestand. Na ja, die wissen wohl, was sie tun. Die Inflation in den USA lag im März schließlich darüber bei fünf Prozent.

Wer sich als Europäer jetzt denkt, her mit dem Apple-Sparkonto, den muss ich enttäuschen. Apple-Chef Tim Cook rückt es nur raus, wenn man über 18 Jahre alt ist. Wenn sich das ausgeht, muss man obendrein noch in den USA leben und eine Apple Card besitzen. Aber ich freue mich über die schöne neue Zukunft des Geldes: Das Konto wird man sich in Zukunft auf dem iPhone ab iOS 16.4 selbst in der Apple-Wallet einrichten können. Und dazu noch Apple-Coins – Scherz, davon hat Tim nichts gesagt – und ich übergebe mein ganzes Vermögen in private Hände.

Wäre Euch wohl dabei, ein Zahlungssystem komplett vom staatlichen Fiat-Geld zu entkoppeln. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Ja und wenn euch diese Podcastfolge der Börsenminute gefallen hat, dann belohnt mich doch – ganz kostenlos und unverbindlich – mit einem Daumen hoch oder Sternchen oder mit einem Gratisabo auf der Podcastplattform Eurer Wahl, auf Spotify oder YouTube. Vielen Dank sagt Julia Kistner

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

#reich #Sparkonto #Leitzinse #FED #Zinserhöhung #Fiat-Geld #Rendite #investment #anlegen #Apple #Kapitalmarkt #podcast #boersenminute #Markterwartunge #TimCook #Aktien

Foto: Unsplash