Asien und Amerika: Die Lieblinge im Bärenmarkt

Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei JP Morgan Asset Management gibt in der aktuellen Podcast-Folge der GELDMEISTERIN Tipps, wie sich Anleger im aktuellen Bärenmarkt, dem 15. seit dem zweiten Weltkrieg am besten verhalten sollten. Galler erklärt auch, weshalb die Zinserhöhung der EZB am kommenden Donnerstag um voraussichtlich ein Viertel Prozentpunkt den Euro nicht stärken wird. Der Kapitalmarktexperte von JP Morgan Asset Management hat aktuell zwei Lieblingsregionen, in denen er investiert: In den USA, China und den südpazifischen Raum. Mit Neueinstiegen in die Aktienmärkte sollte man sich noch etwas Zeit lassen. Er würde Aktien zwar nicht übergewichten, aber in jedem Fall investiert bleiben. Galler präferiert nach wie vor US-Qualitätstitel, die Dividenden zahlen. Bei Anleihen mag er US-Treasuries, in jedem Fall Anleihen beste Bonität. Aber auch um den HighYield-Markt, also Anleihen von schlecht gerateten Unternehmen macht er sich keine Sorgen, weil sich die meisten während der Pandemi noch längerfristig mit günstigen Krediten eingedeckt habe und die Unternehmen somit nicht unmittelbar von Zinserhöhungen getroffen sind. Die Dollar-Euro-Parität werden wir noch einen längere Weile sehen, ist Tilmann Galler überzeugt. Die Rezessionsgefahr sei in Europa höher. Am Besten ist, ihr hört man selbst bei der GELDMEISTERIN rein, das würde mich freuen. Geholfen wäre der GELDMEISTERIN auch, wenn ihr eine Bewertung oder ein Kommentar hinterlässt, damit noch mehr HörerInnen auf die GELDMEISTERIN aufmerksam werden.

Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken, die keine Finanzberatung ersetzen können. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#Bärenmarkt #Strategien #Europa #Asien #Südostasien #China #TilmannGallser #JP Morgan Asset Management #anlegen #Aktien #investieren #Dividenden ##GELDMEISTERIN #JuliaKistner #Investment #Vorsorge #podcast #Bonität #Dividenden #Qualitätstitel #Inflationsschutz #Notenbanken#Börse #Risiko #Schwankungen #übergewichten #High Yield #Dolar #Euro #Parität

Foto: JP Morgan Asset Management Webinar-Screenshot

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message