Vermögenswert-Inflation: Heiße Wohnkredite und Immobilienpreise

Die Inflation, die wir derzeit bei den Verbraucherpreisen sehen haben die Aktienmärkte und vor allem Immobilienpreise ja schon vorweggenommen. Sind Immobilien bei den aktuellen Preisen überhaupt noch ein gutes Investment? Und was sollte ich bei meinem Wohnkredit beachten, wenn die Kreditzinsen wieder empfindlich steigen. Dazu hat die Geldmeisterin Peter Hrubec zu Gast, Prokurist von Infina, dem größten unabhängigen österreichischen Kreditvermittler. Er warnt zwar davor, dass in Städten wie Salzburg, Innsbruck oder Wien die Wohnimmobilienpreise schon sehr hoch sind und sich Vorsorgewohnungen hier nur bedingt rechnen. Doch glaub er auch, dass wir aufgrund des weltweiten hohen Anlagevermögens, das investiert werden will, wir durchaus noch höhere Preisniveaus – ähnlich wie bei den verrückten Bewertungen mancher Aktien – sehen könnten, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. Aber hört Euch am Besten den Kreditprofi Peter Hrubec himself an.

Hier erreicht ihr Peter Hrubec direkt:

INFINA Credit Broker GmbH
Gonzagagasse 2/4
1010 Wien

peter.hrubec@infina.at
www.infina.at

Und wenn Euch dieser Podcast gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die GELDMEISTERIN über eine Podcast-App, auf Spotify oder YouTube abonniert und vielleicht sogar bewertet oder auch für den direkten Austausch der Facebook-Gruppe GELDMEISTERIN beitretet. Ihr könnt das Projekt auch unterstützen, indem ihr Freunden, Bekannten und Verwandten den Podcast weiterempfehlt. Vielen, vielen Dank!

Servus, shalom, mas salamah und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 wünscht allen GELDMEISTER:INNEN Julia Kistner

Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.

Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/

#Wohnimmobilien #Vorsorge #Vorsorgewohnung #Finanzpodcast #Börsen #Kredite #Hypothekarkredite #Zinsen #Laufzeiten #Finanzierung #Schulden #Preise #Inflation #Immobilienpreise #Kreditvermittler #Banken

Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message