Man muss nicht überall dabei sein

Man muss meiner Meinung nach nicht überall dabei sein, auch nicht bei Start Ups, die mit der Aussicht auf eine Serienfertigung von Elektro-Pick Ups schon mit einer Marktkapitalisierung starten, die der eines renommierten Autobauers wie BMW entspricht. Die Rede ist vom Tesla-Konkurrenten Rivian, der kurz vor dem Börsengang jetzt sogar nochmals die Preisspanne auf 72 bis 74 US-Dollar wegen der hohen Nachfrage erhöht und der noch diese Woche mit einer Börsenbewertung von bis zu 65 Milliarden US-Dollar sein Debut am US-Parket feiern möchte. Gut. Für Rivian spricht, dass hier ehemalige Tesla-Techniker am Werk sind und dass Rivian sehr prominente Kernaktionäre hat. Amazon ist mit 20 Prozent beteiligt. Auch Ford und Investorenlegende Georg Soros sollen an Bord sein. Das ändert aber nichts daran, dass bis dato erst 150 Fahrzeuge ausgeliefert wurden und Ford nächstes Jahr selbst mit einem Elektro-betriebenen Pick Up auf den Markt kommt. Es kompetente junge Mitbewerber wie Lucid in den USA oder Nio in China gibt und auch Europas Autobauer vom neuen Megatrend elektrisiert sind. Nichts für ungut. Als Langfristanleger halte ich es da mit Philipp Vorndran, Kapitalmarkt-Stratege bei Flossbach & Storch. In der aktuellen Podcast-Folge der Geldmeisterin beton Vorndran, dass sie die mit ihren Fonds grundsätzlich nicht auf Start Ups setzen, weil man sich bei Unternehmen, die sich am Markt noch nicht bewährt haben, schwer ein Urteil über eine faire Bewertung machen kann.

Ein kleiner unverbindlicher Geldtipp der großen Podcast-Schwester GELDMEISTERIN. Wer einmal den Kochbox-Lieferanten HelloFresh sich gönnen möchte erhält so einen Rabattcode von HelloFresh: Teste die Kochbox von HelloFresh und lasse Dir Woche für Woche wechselnde Gerichte nachhause liefern. Duerhältst mit dem Voucher-Code GELD auf Deine ersten drei Kochboxen 60 Euro Rabatt, wenn Du über folgenden Link bestellst:https://hlfr.sh/….

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund vongetroffenenAussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Rivian #Tesla #BMW #E-Pickup #Nio #Lucid #Autobauer #Vorndran #Börsenminute #Podcast #Finanzen #Geld