Aktienmuffel: Frauen, die sich nicht trauen

JPMorgan hat sich mal wieder in Deutschland umgehört, wie es so mit dem Anlageverhalten aussieht. Ja und erfreulich ist, das gegenüber ihrer letzten Umfrage 2018 der Anteil der Anleger in Deutschland von 21 auf 37 Prozent gestiegen sind, das ist aber, um es anders auszudrücken, immer noch nicht einmal die Hälfte der Deutschen. Geändert hat sich leider nicht, dass sich Frauen offensichtlich immer noch nicht in Wertpapiere trauen. In Deutschland legen 47 Prozent der Männer, aber nur 28 Prozent der Frauen in Wertpapiere an. Je 30 Prozent der Wertpapierverweigerer gegeben als Grund an, dass sie nicht genug Geld zum Veranlagen haben beziehungsweise, dass die Schwankungen an den Kapitalmärkten zu groß sind, 29 Prozent, dass ihnen dafür das Verständnis fehlt. Das muss nun wirklich nicht sein, es gibt doch werktags die Börsen-Minute, aber auch sonntags die GELDMEISTERIN auf den meisten Podcast-Plattformen, auf Facebook und auf www.geldmeisterin.com.

Viel Anlageerfolg mit diversifiziertem Kerninvestment wünscht Julia Kistner

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Geldanlage #Anlageverhalten #FrauenundGeld #JPMorgan