Always online – meine liebsten Finanzseiten

Ob es verlorene Zeit ist, wenn man ständig online ist oder nicht hängt davon ab, was man so ansurft. Manche Seiten sind doch sehr informativ. Also ich verrate Euch jetzt mal meine Lieblingsseiten. Für den schnellen Überblick über Einzelaktien schaue ich gerne auf www.finanzen.net. Da schaue ich mir schnell mal den Chart, die News, Kursziele und Analysen an. Für Fonds und ETF-Vergleiche und Analysen finde ich www.justetf.com, aber natürlich auch www.morningstar.de, die auch immer ganz interessante Beiträge auf Ihrer Seite haben, ebenso wie Yahoo-Finanzen oder die Ratingagenturen wie Standard & Poor´s auf www.spglobal.com. Und wenn ich ein bischen schnüffeln möchte, was die großen Investmentgurus gerade kaufen und verkaufen, na dann werfe ich ein Blick auf www.gurufocus.com. Für Info über Insiderkäufe des Managements surfe ich in Deutschland die Bafin an, in Österreich die Seite der Kontrollbank www.oekb.atund in den USA die Aufsichtsbehörde SEC auf www.sec.gov/edgar Da sind auch die News auch lesenswert. Für volkswirtschaftliche Info empfehlen sich die Seiten der Notenbanken und des Internationalen Währungsfonds IMF. Aktuelle Börseninfo bieten natürlich auch die Börsen auf ihren Seiten. Viel Spaß beim Surfen!

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Finanzseiten #Online #Finanzinformationen