Frauen, die sich in Apple investieren trauen

Liebe GELDMEISTERINNEN, ihre seid meine wahren Heldinnen und das nicht nur am Weltfrauentag. Ihr zehn Prozent Zuhörerinnen meiner Finanzpodcasts, die ihr Geld selbst in die Hand nehmen. Danke fürs Zuhören, natürlich auch meiner überwiegend männlichen Podcast-Fangemeinde. Habt ihr übrigens mitbekommen, dass der Technologie-Index Nasdaq seit Jahresbeginn bereits 12 Prozent, die Apple-Aktie sogar fast 16 Prozent zulegte. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 26 ist nicht allzu günstig, das ist Apple aber ohnedies schon lange nicht mehr gewesen. Für mich persönlich gehört Apple ins Langfristportfolio und da habe ich sie auch schon. Das nicht nur, weil die Profinvestoren Warren Buffett und der norwegische Staatsfondsfonds auch dick in Apple investiert sind. Goldman Sachs hat die Technologieaktie erstmals seit sechs Jahren auf Kaufen eingestuft und sieht ein Kursziel bei 199 Dollar. Sie notiert derzeit bei 152 US-Dollar. Und auch Erik Woodring, Analyst von Morgan Stanley hält große Stücke auf Apple. Er sieht fünf Katalysatoren die diesen Börsenwert auf vier Billionen US-Dollar katapultieren könnten, wo Apple die Schallmauer von drei Billionen erst im Vorjahr durchbrochen hat. In diesem bullishen Szenario wäre die Apple-Aktie gar 230 Dollar wert.

Also die vier Turbos für den Titel wären. 1.) ein aufgestaute iPhone-Nachfrage die zuletzt schwächelte. 2.) Mehr Dienstleistungsgeschäft zu höheren Preisen, auch was Apple TV+ und Apple Music betrifft 3.) Apple ist marktstark genug um höhere Margen durchzusetzen 4.) Neuerscheinungen bringen immer Rückenwind und das sollte in der zweiten Jahreshälfte das iPhone 15 sein sowie der jetzt schon gehypte AR/VR- Mixed Reality Headset von Apple. Und nicht zuletzt 5.) Apple möchte ein Subskriptionsmodell für seien iphones einführen, bei denen man für die Hardware monatlich Geld an Apple abdrücken müsste. Schon jetzt sind die Handys die Cashcows von Apple, die die Hälfte zum Jahresgewinn beisteuern, 192 Milliarden US-Dollar im letzten Geschäftsjahr. Also Frauen, man kann sich bei Apple schon trauen – langfristig kann man damit wenig falsch machen, umso weniger, wenn ihr Euch Euer eigenes Bild von der Tech-Aktie macht. Gutes Gelingen!

Und wenn Euch die Episode der Börsenminute gefällt, ja dann empfehle ich den Podcast vom der Plattform Eurer Wahl gratis zu abonnieren. Vielen Dank sagt Podcast-Host Julia Kistner, mit einem weiteren Podcast-Tipp: Die GELDMEISTERIN, das große FinanzInterview, jeden Sonntag neu.

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenenAussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

#Apple #Aktien #Weltfrauentag #invetieren #Greepeace #Nasdaq #investieren #Technologieindex #Frauen #Aktionärinnen #podcast #iPhone #Cashcow #Gewinn

Foto: Unsplash/Daniel Korpal