Was mache ich nur mit Adidas?

Neuer Chef, neue Chancen.

Also ich persönlich freue mich über die Zuwächse meines Gesamtportfolios. Ich habe in meinem Depot aber natürlich auch Investments, die ich lieber nicht getätigt hätte, oder zumindest nicht justament zu jenem Zeitpunkt, als ich zugeschlagen habe. Eines meiner Investments zur falschen Zeit ist die Adidas-Aktie, mit der ich derzeit zweistellig im Minus bin. Schuld ist die gescheiterte Yeezy-Partnerschaft mit dem Rapper Kanye West wegen seiner unsäglichen antisemitischen Äußerungen und Diffamierungen. Mit der Auflösung der Kooperation sind acht Prozent des Adidas- Jahresumsatz 2022 futsch, schätzen die Analysten. Zudem ist das margenstarke China- und Russlandgeschäft 2022 weggebrochen. Die Finanzwelt hat abr ein großes Vertrauen in den neuen Adidas-Chef Björn Gulden, der sich wieder auf die Adidas Sportstärken, in den USA vor allem auf Fußball und Basketball, konzentrieren und Mode und Lifestyle anderen überlassen möchte. In China will man mit stärker mit lokalen Designern zusammenarbeiten. Auch das klingt plausibel. Am kommenden Freitag präsentiert Adidas die 1. Quartalszahlen 2023, wo sich die neue Strategie natürlich noch nicht niederschlagen wird. Also ich persönlich behalte die Aktie, weil sie momentan alle Qualitäten besitzt, die der von mir geschätzte erfolgreiche Investor Warren Buffett als den Schlüssel zum Erfolg sieht. Soll heißen, Adidas ist ein großartiges Unternehmen mit einem integren und fähigen neuen Chef, das momentan für mein Dafürhalten unter seinem inneren Wert notiert, also unter der zu erwartenden Summe aller auf die Gegenwart abdiskontierten zukünftigen Zahlungen wie Dividenden und Aktienerträge und das aufgrund seiner Größe und starken Marke nach wie vor einen Burggraben hat. Und ich habe ja die Zeit auszusitzen, bis sich der Kurs der Adidas-Aktie auch wieder erholt.

Wie beurteilt ihr die Adidas-Aktie? Hinterlass mir doch ein Kommentar und wenn ihr möchtet, auch gerne einen Daumen nach oben oder Sternchen.

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

#Adidas #WarrenBuffett #China #USA #Basketball #Fußball #Aktionäre #Rendite #investment #anlegen #Aktien #Kapitalmarkt #podcast #boersenminute #BjörnGulden #Sportmode #Quartalszahlen #Dividende #Burggraben

Foto: Unsplash