Traditionell und digital zugleich macht reich!

Na, gut: Reich ist vielleicht reichlich übertrieben, aber was ich damit sagen will ist: Digitalisierung ist nicht nur ein Thema, das unbedingt in neuen Technologiebranchen stattfindet. Covid hat grundsätzlich die Digitalisierung der Wirtschaft beschleunigt. Und jene Branche, die dafür das meiste Geld in die Hand genommen hat ist laut Analysen der Experten der Fondsgesellschaft Carmignac – wenig überraschend der Einzelhandel. Im Pre-Covid-Jahr 2019 haben sie ihre Ausgaben für Digitalisierung um 21 Prozent erhöht, im zweiten Quartal 2021 um 71 Prozent. Viel in die Digitalisierung hat auch die Bildungs-Branche gesteckt, die 2019 ihr Digitalisierungsbudget noch um drei Prozent reduziert und im 2. Quartal 2022 um 55 Prozent erhöht hat. Zwischen 42 und 50 Prozent mehr für Digitalisierung ausgebeben hat haben heuer auch schon die Industrie-, Finanz- und Energiesparte. Also: Wer in Digitalisierung investieren möchte muss sich nicht zwangsläufig Tech-Titel zulegen. Es gibt großartige solide Aktienklassiker etwa im Einzelhandel wie Wallmart oder in der Medizintechnik wie Johnson& Johnson Medical, die die Digitalisierung vorantreiben und davon in der Zukunft stark profitieren sollten.

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund vongetroffenenAussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Digitalisierung #Einzelhandel #Wallmart #Johnson&Johnson Medical #Einzelhandel #Medizintechnik #Finanzbranche #Industrie