Die Drei Töpfe-Investmentstrategie

Die Drei-Töpfe-Anlagestrategie funktioniert folgendermaßen: Zuerst investiert man in den Sicherheitstopf. Dort sind die eigene Immobilie, etwas Gold, etwas Festgeld, bestgeratete Staatsanleihen, womöglich eine Ablebensversicherung und andere Sachwerte drin, wie zum Beispiel Dividendenaristokraten, die seit Jahren und kontinuierlich Dividenden ausschütten und mehrere Börsenkrisen überlebt haben. Der zweite Topf ist der Kapitaltopf, wo ich langfristig, breit gestreut in Wertpapiere investiere, die mir zumindest eine Rendite von vier Prozent pro Jahr, besser etwas mehr liefern, damit ich mir meinen Lebensstandard langfristig erhalten und weiterhin mit meinen Freunden mithalten kann. Habe ich dann noch Geld über, wird ein dritter, der Fun-Topf füllen. Er enthält spekulativere Aktien oder Assets, mit denen ich viel gewinnen aber auch alles verlieren kann. Die Drei-Topf-Anlagetrategie wendet Constantin Veyder-Malberg, Vorstand der Capital Bank AG an – am Sonntag zu hören im Gespräch mit der GELDMEINSTERIN, der Podcast, der mehr aus Deinem Vermögen macht. Zu hören überall wo es Podcasts gibt und auf www.geldmeisterin.com.

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Anlagestrategie #Sicherheit #Dividendenaristrokraten #Lebensstandard