Berichtssaison Q2 klingt nach einem Sommermärchen

Kinder, wie die Zeit vergeht. Kaum ist die Q1-Berichtsaison vorbei befinden wir uns schon wieder in der Vorankündigungssaison, bis dato ohne nennenswerte negativen Vorankündigungen. Auch haben meines Wissens bisher keine prominenten Konzerne entäuscht , die wegen abweichender Geschäftsquartalen bereits das zweite Quartal vorzeitig publiziert haben. Hoffnung geben uns wenige Wochen vor der Q2-Berichtssaison auch die Analysten, die zwischen Q1 und Q2 ungewöhnlich häufig ihren Ausblick korrigierten und das meist nach oben. In den USA sind in den Monaten Mai und Anfang Juni laut dem ETF-Spezialanbieter LGIM drei Viertel der Gewinn-Revisionen positiver ausgefallen, was man sonst nur nach Rezessionen oder bei der Senkung der Unternehmenssteuern in den USA 2017 gesehen hat. Wenn das nicht nach einem Sommermärchen in den nächsten Wochen klingt…

Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

Musikrechte: https://mixkit.co/free-sound-effects (racing-countdown-timer, percussion-tick-tock-timer)

#Berichtssaison #Q2 #Sommermärchen #Analysten #Revision